Platin-Zertifizierung für das Gesundbrunnen Center!

  1. Home
  2. News und Events
  3. Platin-Zertifizierung für das Gesundbrunnen Center!

News

Platin-Zertifizierung für das Gesundbrunnen Center!

Gesundbrunnen Center, Berlin
06.07.2020

Pressemitteilung der ECE

Re-Zertifiziert: Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsarbeit haben wir die Re-Zertifizierungen der Stadtgalerie Schweinfurt, des Loom Bielefeld und des Gesundbrunnen-Centers Berlin erfolgreich abschließen und sogar im Ranking noch aufstocken können: Alle drei Shopping-Center konnten ihre Ergebnisse verbessern und wurden nun mit Platin, der höchsten Bewertungsstufe der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), ausgezeichnet.

Klima- und Umweltschutz spielen für uns seit jeher eine zentrale Rolle im Betrieb unserer Immobilien. So werden deutschlandweit die Center mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Auch die nun rezertifizierten Center werden durch regenerative Energien versorgt und zeichnen sich durch ihr modernes Energiemanagement zur Optimierung der Energieeffizienz aus. Die Immobilien verfügen über eine gute Energieeffizienz mit sehr geringen CO2-Emissionen und fördern außerdem zukünftige Formen der Mobilität. Zusammen besitzen die drei Standorte insgesamt über 20 Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Weitere zentrale Faktoren, die in die Bewertung einflossen, sind der hohe Vermietungsgrad und die Nachhaltigkeitsarbeit im soziokulturellen Bereich durch familiengerechte Shopping-Angebote wie ausleihbare Kinderbuggies, Wickelräume und Kinderspielflächen, aber auch die Gesundheitsaspekte. So stehen Massagesessel in den Malls zur Verfügung und für den Ernstfall außerdem Defibrillatoren bereit. Die Zufriedenheit mit den Centern wurde in breiten Nutzerumfragen bestätigt.

 

Anfahrt

Route